Oliver Stoll 

Gründer & CEO – Sovendus GmbH

Nach dem Studium im Wirtschaftsingenieurwesen am KIT Karlsruhe und Stationen bei Andersen Consulting und Air Liquide gründete Oliver 1998 den Online-Weinhandel „genussreich“ in Köln. Den Grundstein für Sovendus (damals noch unter dem Namen „gutscheinconnection“) legte er dann 2008, als er durch die eigenen Erfahrungen als Besitzer eines Online Shops erkannte, wie viel Potential in der Kooperation zwischen Online-Shops steckt. Sovendus hat heute knapp 140 Mitarbeiter*innen und ist neben Deutschland in 7 weiteren europäischen Märkten aktiv.

Gregor May

Position – Sovendus GmbH

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes und dem University College Dublin sowie beruflicher Stationen bei Hubert Burda Media SE und der Arcandor AG gründete Gregor 2010 den Online-Marketing- und Lead-Spezialisten Regional Marketing Deutschland in Düsseldorf & Offenburg. In kürzester Zeit avancierte RMD, zusammen mit
seinem Schwesterunternehmen tharuka, zum Marktführer im Bereich der „Check-out Vermarktung“ von Verlags- und sonstigen Vorteilsangeboten (Tageszeitungen, Zeitschriften, Kreditkarten, Nahrungsmittel usw.). 2016 wurde tharuka/RMD im Rahmen eines M&A-Prozesses an Sovendus verkauft. 2017 fanden Gregor und Sovendus wieder zusammen, wo er seitdem als Head of Publishing Products alle Verlagsthemen koordiniert.