fbpx

Norman Nielsen

Norman Nielsen

Ex-Head of Content Marketing und SEO - Zalando

Norman Nielsen ist Experte für die Vermarktung von Content und internationaler Suchmaschinenoptimierung. Noch während seines mit sehr gut abgeschlossenem Innovationsmanagement-Studiums baute er erste eigene Themenseiten und konnte professionelle Online-Marketing-Erfahrungen in München, Neu-Delhi, und Hamburg sammeln. Nach Stationen bei Axel Springer (immonet.de) ging er für 6,5 Jahre zu Zalando, um dort sehr große internationale Teams (Content Marketing, SEO, Voice Search) aufzubauen und maßgeblich den Marketing-Erfolg mitgestaltet hat. Zusätzlich hat er internationale Erfolge in den innovativen Marketingfeldern Native Ads und Voice Search vorzuweisen.
Momentan ist er als brandkraft.de freier Berater für internationale Firmen. Er unterstützt deren skalierbaren Growth-Bemühungen und ist Shareholder bei ausgewählten E-Commerce Startups.

Er plädiert für ein erlebnisreiches Content Marketing, eingebettet in anspruchsvolle Technik – Von AMPWA, Digital Transformation über Voice Search bis Marketing Automation.
Norman Nielsen ist Dozent an 2 Hochschulen und Speaker auf Konferenzen wie der SMX München, OMR Hamburg, IMDG London, dmexco Köln, MID Wien, SEOCampixx, OMCap Berlin, CMO Summit Stockholm und SEOkomm Salzburg.

Auf der BFS 2019 hält Norman Nielsen einen Votrag zum Thema:
5 Gründe warum Sie jetzt mit PWAs anfangen sollten
Conversional search – Voice und Assistants werden im Marketing eine große Rolle spielen!

Norman Nielsen ist Experte für die Vermarktung von Content und internationaler Suchmaschinenoptimierung. Noch während seines mit sehr gut abgeschlossenem Innovationsmanagement-Studiums baute er erste eigene Themenseiten und konnte professionelle Online-Marketing-Erfahrungen in München, Neu-Delhi, und Hamburg sammeln. Nach Stationen bei Axel Springer (immonet.de) ging er für 6,5 Jahre zu Zalando, um dort sehr große internationale Teams (Content Marketing, SEO, Voice Search) aufzubauen und maßgeblich den Marketing-Erfolg mitgestaltet hat. Zusätzlich hat er internationale Erfolge in den innovativen Marketingfeldern Native Ads und Voice Search vorzuweisen.
Momentan ist er als brandkraft.de freier Berater für internationale Firmen. Er unterstützt deren skalierbaren Growth-Bemühungen und ist Shareholder bei ausgewählten E-Commerce Startups.

Er plädiert für ein erlebnisreiches Content Marketing, eingebettet in anspruchsvolle Technik – Von AMPWA, Digital Transformation über Voice Search bis Marketing Automation.
Norman Nielsen ist Dozent an 2 Hochschulen und Speaker auf Konferenzen wie der SMX München, OMR Hamburg, IMDG London, dmexco Köln, MID Wien, SEOCampixx, OMCap Berlin, CMO Summit Stockholm und SEOkomm Salzburg.

Auf der BFS 2019 hält Norman Nielsen einen Votrag zum Thema:
5 Gründe warum Sie jetzt mit PWAs anfangen sollten
Conversional search – Voice und Assistants werden im Marketing eine große Rolle spielen!